System Update: Meltdown

StatusStartEndeBemerkungen
tl_files/status/flags/flag_green.png 11.01.2018 06:00 CET

voraussichtlich

11.01.2018 06:30 CET

Server Update. Das System ist während dieser Zeit nicht oder nur teilweise verfügbar. Versände mit geplantem Zeitpunkt während der Wartung werden verspätet ausgeführt.

Mit den neusten Kernel Updates wird der bekannte Angriffsvektor 3 (Meltdown; CVE-2017-5754) geschlossen.

    11.01.2018 06:40 CEST Das Server Update wurde bei den Web-Servern erfolgreich durchgeführt. Bei einigen Mailservern ist das Update noch im Gange.
tl_files/status/flags/flag_green.png   11.01.2018 07:00 CEST Alle Systeme sind nun gegen den Angriffsvektor 3 (Meltdown; CVE-2017-5754) geschützt.

Störung Netzwerk

Start:   20.12.2017 09:20 CET
Ende:   20.12.2017 14:25 CET
     
Beschreibung:   Derzeit liegt eine Störung im Netzwerk des Rechenzentrums vor.
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Die Störung ist behoben. 

Störung Netzwerk

Start:   13.12.2017 12:50 CET
Ende:   13.12.2017 13:40 CET
     
Beschreibung:   Derzeit liegt eine Störung im Netzwerk des Rechenzentrums vor.
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Die Störung ist behoben. 

System Upgrade: Dateispeicher

StatusStartEndeBemerkungen
tl_files/status/flags/flag_green.png 21.11.2017 06:10 CET

voraussichtlich

21.11.2017 06:30 CET

Server Upgrade. Das System ist während dieser Zeit nicht verfügbar. Versände mit geplantem Zeitpunkt während der Wartung werden verspätet ausgeführt.

tl_files/status/flags/flag_green.png   21.11.2017 06:35 CEST Das Server Upgrade wurde erfolgreich durchgeführt.

Störung Netzwerk

Start:   11.07.2016 09:15 CEST
Ende:   11.07.2016 11:55 CEST
     
Beschreibung:   Derzeit liegt eine Störung im Netzwerk des Rechenzentrums vor.
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Die Störung ist behoben. 

Störung Netzwerk

Start:   31.05.2016 05:10 CEST
Ende:   31.05.2016 09:25 CEST
     
Beschreibung:   Derzeit liegt eine Störung im Netzwerk des Rechenzentrums vor.
Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Die Störung ist behoben. 

System Upgrade: Dateispeicher

StatusStartEndeBemerkungen
tl_files/status/flags/flag_green.png 24.05.2016 08:30 CEST  

Server Upgrade. Das System ist während dieser Zeit nicht verfügbar. Versände mit geplantem Zeitpunkt während der Wartung werden verspätet ausgeführt.

tl_files/status/flags/flag_green.png   24.05.2016 09:10 CEST Das Server Upgrade wurde erfolgreich durchgeführt.

Störung Applikationsserver

Start:   29.01.2015 11:35 CET
Ende:   29.01.2015 11:49 CET
     
Beschreibung:   Derzeit liegt eine Störung am Webserver vor.

Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Die Störung ist behoben. 

System Deploy: technisches Upgrade

StatusStartEndeBemerkungen
tl_files/status/flags/flag_green.png 02.10.2014 10:00 CET 02.10.2014 10:15 CET

Technisches Upgrade. Das System ist während dieser Zeit nicht verfügbar. Versände mit geplantem Zeitpunkt während der Wartung werden verspätet ausgeführt. Für bereits verschickte Newsletter besteht keine Einschränkung.

tl_files/status/flags/flag_green.png   02.10.2014 10:42 CET Das Upgrade wurde erfolgreich durchgeführt.

Performanceproblem Datenbank-Server

Start:   23.06.2014 10:30 CET
Ende:   23.06.2014 11:20 CET
     
Beschreibung:   Der mailXpert Datenbankserver arbeitet derzeit mit eingeschränkter Performance. Bei Kunden mit einer hohen Anzahl von Kontakten kann es deshalb zu langen Ladezeiten kommen.

Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems. Update folgt. 
     
tl_files/status/flags/flag_green.png   Der Datenbankserver arbeitet wieder normal.